zääma
Musiziira

Horchen aufs Bauchgefühl…

Liebe Freundinnen und Freunde der Trachtenkapelle Riezlern,

schweren Herzens haben wir uns entschieden, den Konzertspaziergang Auf!Horchen am Samstag, den 24.10.2020 abzusagen.
Die COVID-19-Lage hat sich leider derzeit in und um unsere Region verschärft. Wir wollten und mussten daher auch verantwortungsbewusst handeln und mithelfen, dass sich die Situation nicht noch potentiell verschlimmert. Unser Konzept hätte sämtlichen gesetzlichen Vorgaben von Land und Bund standgehalten. Doch wir wollten dem Publikum sowie den Musikantinnen und Musikanten ein entspanntes Musikerlebnis ohne schlechtes Gewissen bieten.

Habt deshalb ein wenig Geduld, Ihr werdet sehen und hören, was wir mit den Ensembles und der gesamten Trachtenkapelle Riezlern erprobt haben. In welcher Form – lasst Euch überraschen! Vielen Dank an alle, die bisher schon Herzblut und Energie in das – aus unserer Sicht nach wie vor tolle Projekt – gesteckt haben.

Eure Trachtenkapelle Riezlern

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Trachtenkapelle Riezlern

Der Musikverein Riezlern war die erste Kapelle des Tales und gehört zu den ältesten Blaskapellen unseres Landes Vorarlberg. Aus alten Schriften des Gemeindearchivs können wir entnehmen, dass bereits im Jahre 1816 in Riezlern eine Bläsergruppe bestand.
8 bis 10 Mann, mit Posaune, Waldhorn, Trompete, Klarinette und Flöte spielten vorwiegend bei religiösen Festen und Hochzeiten auf, aber auch als private Tanzmusik waren die Musikanten eine gern gesehene und gehörte Abwechslung.
Dass Trachtenkapellen nur traditionelle Stücke spielen ist längst nicht mehr. In den letzten Jahren hat sich die die Blasmusik stark verändert und dass hat auch die Trachtenkapelle Riezlern geprägt.

Weiterlesen...

Die musik ist
die einzige Sprache
ohne Worte.