zääma
Musiziira

Sommerkonzert der Trachtenkapelle Riezlern

Unter der Leitung von Katrin Berchtold mit Alphörnern und kurzer Marschvorführung (bei guter Witterung).

Wechselndes Programm aus verschiedenen Stilrichtungen: Polka, Walzer, Marsch, konzertante und sinfonische Blasmusik, klassische Werke, moderne Literatur (Rock, Pop), etc. - Alphörner sind immer dabei!

Der Beginn des Sommerkonzertes ist um 20.00 Uhr | Eintritt frei

24. Oktober

Auf!horchen.
Riezlern

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Trachtenkapelle Riezlern

Der Musikverein Riezlern war die erste Kapelle des Tales und gehört zu den ältesten Blaskapellen unseres Landes Vorarlberg. Aus alten Schriften des Gemeindearchivs können wir entnehmen, dass bereits im Jahre 1816 in Riezlern eine Bläsergruppe bestand.
8 bis 10 Mann, mit Posaune, Waldhorn, Trompete, Klarinette und Flöte spielten vorwiegend bei religiösen Festen und Hochzeiten auf, aber auch als private Tanzmusik waren die Musikanten eine gern gesehene und gehörte Abwechslung.
Dass Trachtenkapellen nur traditionelle Stücke spielen ist längst nicht mehr. In den letzten Jahren hat sich die die Blasmusik stark verändert und dass hat auch die Trachtenkapelle Riezlern geprägt.

Weiterlesen...

Die musik ist
die einzige Sprache
ohne Worte.